KONZERTE

Kurtis Smith - The Brew

Kurtis Smith  -  Drummer von "The Brew"

Live am 19.10.2014 in der Harmonie in Bonn



The Brew live in der Bonner Harmonie. Nachdem wir The Brew schon live auf der Lorely erleben durften, konnten wir diesmal einen Termin mit Kurtis Smith in Bonn machen. Er nahm sich trotz Tour Stress für uns Zeit und gab uns ein Interview. Nach dem Sound Check trommelte er uns auch noch etwas, das könnt ihr alles im Video sehen.




Video:










Kurtis spielt ein Pearl Reference Pur in den Größen:  Bass Drum 24" x 16" - Tom 12" x 9" - Floor Tom 16" x 14" + 18" x 16"




Dazu benutzt er Zidjian Becken aus der K-Serie: 14" HiHat - 22" Ride - 17" + 18" Crash und einen Gong




Beim Drum Solo spielt Kurtis einen Teil ohne seine Stöcke, nur mit den Händen. Das tut schon beim hinsehen weh.




Alle Felle sind von Remo. Als Schlagfell hat er Coated Emperor und als Resonatz Fell die Coated Ambassador




Die Musik von The Brew erinnert an die Zeit der großen Rock Bands, wie Led Zeplin, The Who, Jimmi Hendrix  usw... absolut Schnörkeloser gefühlvoller  Rock mit viel Blues drin.




Kurtis benutzt  5B  American Hickory  Stagg Sticks.


www.the-brew.net