MEDIA

Meinl Distribution auf der Musikmesse 2012

Neuigkeiten gibt es von Meinl Cymbals, die neben einigen Erweiterungen der Byzance Serie die neuen Classics Custom Serie vorgestellen. Auch das Meinl Mb8 Ghost Ride, das Signature Becken von Mastodon´s Drummer Brann Dailor, wird bei uns zu bewundern sein. Ein weiteres Highlight sind die Artisan Edition Cajons von Meinl Percussion, die in drei verschiedenen Ausführungen erhältlich sein werden. Schaut euch die brandneue TAMA S.L.P. Snare Drum Serie und neue, atemberaubenden Finishes der TAMA Starclassic Sets an oder nutzt die Chance euch am Samstag, den 24.3.12, ein Autogramm unserer Artists zu ergattern.

Es gibt also viele gute Gründe – und das waren bei weitem nicht alle - bei unseren Messeständen vorbei zu schauen. Ihr findet uns in der Halle 3.0 im Bereich B29.

Ihr habt eine Frage zu unseren Produkten? Unser Fachpersonal hilft euch gerne weiter.

Wir freuen uns auf euer Kommen!

 

Hier findet ihr alle Messe-Termine von Meinl Distribution

Mittwoch  21.3.2012 Performances und Signings 

13:00 Performance Florian Alexandru-Zorn + José Cortijo   Agora Stage

   

Donnerstag 22.3.2012 Performances und Signings 

13:00 Performance Mickey Meinert      Agora Stage

    

    

 

Freitag 23. 3.2012 Performances und Signings 

11:30 Performance Animals As Leaders      Agora Stage 

12:30 Performance  Thomas Brendgens-Mönkemeyer    Acoustic  Stage 

13:00 Performance  PRS       Agora Stage

13:30 Performance Mickey Meinert      Acoustic Stage

   

Samstag 24.3.2012  Performances und Signings

11:00 Performance Thomas Brendgens-Mönkemeyer, GER   Acoustic Stage

11:30 Signing  Paul Smith´s PRS-Band + special guests, USA  Halle 3.0 B28

11:30 Performance Animals As Leaders, USA    Agora Stage

12:30 Signing  Animals As Leaders, USA    Halle 3.0 B29

13:00 Performance Paul Smith´s PRS-Band + special Guests, USA  Agora Stage

13:30 Signing  Callejon + We Butter the Bread with Butter, GER Halle 3.0 B29

13:30 Performance Mickey Meinert Acoustic Stage

15:00 Signing  Basti Lange, Specki T.D. und Kay Lutter IN EXTREMO, GER     

Simon Michael SUBWAY TO SALLY, GER

Ady, Dr. Pest und Volk-Man APOKALYPTISCHE REITER, GER Halle 3.0 B29

16:30 Signing CALIBAN, GER Halle 3.0 B29

 

Mittwoch 21.3.2012

13:00 AGORA Stage Florian Alexandru Zorn und José Cortijo

José Cortijo und Florian Alexandru Zorn, beide internationale Musiker und Clinicians bieten in Ihrer Duo-Performance eine musikalische Weltreise von Orient zu Okzident.

Traditionelle Rhythmen verschmelzen mit modernen Kompositionen und Sounds. Dabei bilden die beiden Musiker einen Klangteppich aus vertrakten Rhythmen und Arrangements und lassen diese musikalisch und nachvollziehbar auf das Publikum los.

 

Donnerstag 22.3.2012

13:00 AGORA Stage Mickey Meinert

Neben seiner internationalen und langjährigen Tätigkeit als Gitarren - Sideman vieler namhafter Künstler sieht sich der Detmolder vor allem als Singer / Songwriter. Mickey Meinert besticht durch seine persönlichen, ausdrucksstarken Texte und seine facettenreiche Stimme sowie sein stilistisch vielfältiges Gitarrenspiel auf höchstem Niveau. Rund um die Gitarre als Dreh- und Angelpunkt finden sich in seinen Songs Folk-, Rock-, Pop- und Blueselemente wieder. Auf der Frankfurter Musikmesse wird er diese Stilelemente abwechslungsreich und originell auf ORTEGA Nylonstring-Gitarren performen und dabei eigene sowie seine Lieblingssongs seiner Heroen, z.B. Peter Gabriel, spielen.

 

Freitag 23.3.2012

11:30 AGORA Stage Animals As Leaders 

Als Tosin Abasi unter dem Pseudonym ANIMALS AS LEADERS sein erstes Soloalbum 2009 veröffentlichte, hatte niemand mit einem so rasanten Aufstieg gerechnet. Abasi hatte sich bereits als Gitarrist der in Washington DC beheimateten Metalcore Band „Reflux“ gemacht und wagte mit ANIMALS AS LEADERS jedoch den Schritt in etwas völlig Neues. Blickt man heute auf das aktuelle Album „Weightless“ wird schnell klar warum sie als Pioniere des progressiven, modernen Metal mit Jazz-Einflüssen gilt.

Steve Vai lobte die Musiker als “the future of creative, heavy virtuoso guitar playing,” während Tosin Abasi vom “MetalSucks“-Magazin auf Platz 2 ihrer Liste der modernen Metal Top-Gitarristen gewählt wurde. Ausverkauft Shows auf ihrer Headliner-Tour beweisen, dass Tosin Abasi und Javier Reyes als ANIMALS AS LEADERS die „big player“ des Genres sind.

Lasst euch die Chance auf eine einmalige Performace auf der Agora Stage der Musikmesse Frankfurt nicht entgehen.

12:30 Acoustic  Stage Thomas Brendgens-Mönkemeyer  

Thomas Brendgens-Mönkemeyer beweist bei seinen Konzerten immer wieder, dass er zur ersten Garde der deutschen Jazzgitarristen gehört. Präsent auf internationalen Festivals, engagiert sich Brendgens-Mönkemeyer auch als Initiator von Jazz-Meisterkursen, als Jazz-Fachprüfer und Dozent an verschiedenen Hochschulen, u.a. Hamburg, Köln, ganz besonders in Hannover. Seine ehemaligen Studenten profilieren sich seit Jahren als erstklassige Musiker einer neuen, modernen Musikergeneration.

Auf der Frankfurter Musikmesse spielt er als Solist Jazz, Blues und moderne Kompositionen und präsentiert dabei verschiedene, hochwertigste ORTEGA Gitarren aus der Custom Master Selection Serie, wobei die unterschiedlichen Holzarten der Instrumente zu reizvollen Klang-und Spielvarianten einladen.

13:00 AGORA Stage Paul Smith´s PRS-Band  

Paul Smith und seine PRS Band werden auch dieses Jahr wieder auf der Agora Stage eine erstklassige Bluesrock-Jam-Session abliefern. Mit diversen special guests wie Davy Knowles und Brent Mason hat Paul Smith erstklassige Musiker um sich geschart und wird beweisen was in seinen Gitarren steckt.

13:30 Acoustic Stage Mickey Meinert 

 

Samstag 24.3.2012    

 

11:00 Acoustic Stage Thomas Brendgens-Mönkemeyer 

Thomas Brendgens-Mönkemeyer beweist bei seinen Konzerten immer wieder, dass er zur ersten Garde der deutschen Jazzgitarristen gehört. Präsent auf internationalen Festivals, engagiert sich Brendgens-Mönkemeyer auch als Initiator von Jazz-Meisterkursen, als Jazz-Fachprüfer und Dozent an verschiedenen Hochschulen, u.a. Hamburg, Köln, ganz besonders in Hannover. Seine ehemaligen Studenten profilieren sich seit Jahren als erstklassige Musiker einer neuen, modernen Musikergeneration.

Auf der Frankfurter Musikmesse spielt er als Solist Jazz, Blues und moderne Kompositionen und präsentiert dabei verschiedene, hochwertigste ORTEGA Gitarren aus der Custom Master Selection Serie, wobei die unterschiedlichen Holzarten der Instrumente zu reizvollen Klang-und Spielvarianten einladen.

11:00 Signing  Paul Reed Smith       

11:30 AGORA Stage Animals As Leaders 

12:30 Signing   Animals As Leaders 

13:00 AGORA Stage Paul Smith´s PRS-Band

13:30 Signing  WE BUTTER THE BREAD WITH BUTTER + CALLEJON 

Marci, Iain, Paul, Can und Max sind derzeit wenig zu Hause. Zusammen mit CALIBAN sind WE BUTTER THE BREAD WITH BUTTER quer durch Europa unterwegs. Mit der „GET INFECTED"-Tour bereist die Band 14 Länder, bevor sie dann am Samstag, den 24.3.2012, für euch auf der Musikmesse in Frankfurt ab 13:30 Uhr zu einer Signing Session bereit steht. Ihr findet uns in Halle 3.0 am Stand B29.

 

13:30 Signing  CALLEJON

CALLEJON haben sich wieder ins Studio zurückgezogen und nehmen gerade den Nachfolger zu „Videodrom" auf. Die Songs sind soweit fertig ausgearbeitet und werden zusammen mit Markus Schlichtherle auf CD gebannt. In Frankfurt auf der Musikmesse werden CALLEJON bei Meinl Distribution Autogramme schreiben. Los gehts um 13:30 Uhr. Ihr findet uns in Halle 3.0 am Stand B29.

13:30 Performance Mickey Meinert Acoustic Stage

15:00 Signing  Basti Lange, Specki T.D. und Kay Lutter IN EXTREMO

IN EXTREMO veröffentlichten ihr zehntes Studioalbum „Sterneneisen“ und landeten damit erneut auf Platz 1 der deutschen Albumcharts. Wir freuen uns Basti Lange, Kay Lutter und Specki T.D. bei uns zu einer Autogrammstunde begrüßen zu dürfen. Ihr findet uns in Halle 3.0 am Stand B29, los geht’s um 15:00 Uhr.

15:00 Signing  Simon Michael SUBWAY TO SALLY 

Über den Jahreswechsel waren SUBWAY TO SALLY als Headliner der „Eisheiligen Nacht“-Tour unterwegs und begeistertet ihre Fans in Deutschland und der Schweiz.  

Auf der Musikmesse in Frankfurt wird Meinl Artist Simon Michael am Samstag um 15:00 Uhr am Stand von Meinl Distribution Autogramme schreiben. Zu finden sind wir in Halle 3.0 am Stand B29.

15:00 Signing  Ady, Volk-Man und Dr. Pest APOKALYPTISCHE REITER

DIE APOKALYPTISCHEN REITER stehen mitten in den Vorbereitungen zu ihrer ersten zusammenhängenden Europatour, die sie ab dem 22. April für 20 Shows durch England, Frankreich, Benelux, Italien, Spanien, Österreich und die Schweiz führt. Umso mehr freut es uns Ady, Volk-Man und Dr. Pest zu einer Autogrammstunde am Samstag, den 24.3., am Meinl Distribution Stand B29 in Halle 3.0 begrüßen zu dürfen.

16:30 Signing  Caliban 

Die Jungs haben soeben ihr neues Album „I AM NEMESIS" vorgestellt und ziehen im Rahmen der „GET INFECTED"-Tour durch Europa. Wir bringen CALIBAN für euch auf die Musikmesse 2012 nach Frankfurt. Andy, Marc, Denis, Patrick und Marco werden am Samstag, den 24.3.2012, ab 16:30 Uhr am Stand von Meinl Distribution bereit stehen. Ihr findet uns in Halle 3.0 am Stand B29.

www.meinl.de